In dieser Episode vom Podcast "Oma erzählt: mein Leben in der DDR" geht es um das Leben vor der Mauer, über den Bau der Mauer, zum Mauerfall und dem Leben danach. Wie immer handelt es sich auch in dieser Folge um subjektive Eindrücke und Erlebnisse meiner Oma. Diese Erlebnisse spiegeln nur einen Standpunkt wieder und sind kein "Rundum-Paket".

Falls du Fragen an meine Oma hast, kannst du uns gerne eine E-Mail über omaerzaehlt [at] kandru [punkt] de zukommen lassen. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Mauer#Vorgeschichte
https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Luftbr%C3%BCcke

Dokumentationen:
Deutschland geteilt. Wie es zum Bau der Berliner Mauer 1961 kam | ZDFinfo Doku: https://www.youtube.com/watch?v=S8ruKL-rTws
Mauerfall 1989: Das Ende der DDR. Warum die Berliner Mauer fallen musste | ZDFinfo Doku: https://www.youtube.com/watch?v=GvMc8Xdb0QM

Share | Download(Loading)